[ Volltext-Suche | Datenschutzerklärung | Impressum ]
Als EUROGARANT - Fachbetrieb besitzen wir das Vertrauen der Versicherungen.

In vielen Fällen wird von Seiten der Versicherungen kein Sachverständiger mehr zur Feststellung des Schadens hinzugezogen, sondern uns die Berechnung und Dokumentation anvertraut.
Dies geschieht über das System Audatex, bei dem die zu reparierenden Teile in einer Explosionszeichnung auf dem Bildschirm angeklickt werden. Der Computer errechnet dann mit Hilfe der Herstellerdaten die Sollzeiten und die Schadenshöhe. Für die Dokumentation bedienen wir uns der digitalen Fotografie.

Mit den meisten Versicherungen erfolgt die komplette Korrespondenz bereits digital per Internet. Die von uns erstellten Bilder, sowie unsere Kalkulation werden gleichfalls digital über das Internet zu den Versicherungen geschickt. Der Schaden wird dann anhand unserer Bilder und unserer Kalkulation von den Versicherungen umgehend geprüft und bestätigt.