[ Volltext-Suche | Datenschutzerklärung | Impressum ]
Ausbildung ist für uns wichtig, denn nur die Ausbildung bietet die Grundlage für das Handwerk.
Das war schon früher selbstverständlich - im Karosserie- und Lackierzentrum Nagel wurde in den vorherigen drei Generationen ausgebildet, und dies seit nunmehr über 50 Jahren - dies ist auch in der vierten Generation der Fall.
Wenn wir ausbilden, dann garantieren wir dem Lehrling nach erfolgreicher Beendigung seiner Lehre und gezeigtem Engagement auch eine Anstellung.
Durch diese Vorgehensweise müssen wir vorher selektieren. Dies geschieht unter anderem durch ein umfangreiches Praktikum, in dem sich die Eignung des Bewerbers zeigt.

Der abgebildete Elefant ist ein typisches Praktikantenstück bei der Firma Karosserie- und Lackierzentrum Nagel. Dem Maßnehmen und Anreißen folgen das Blechschneiden und Entgraten. Zu guter Letzt wird noch gebogen und gefalzt.

Interessiert ? Sollten Sie zuverlässig und fleißig sein, und noch einen Praktikumsplatz oder eine Lehrstelle suchen, sollten Sie sich bei uns bewerben.                                      Film betrachten Film zur Ausbildung ansehen